Gerne können Sie auch telefonisch, per E-Mail oder Whats-App bei uns persönlich bestellen.

Über uns...


Wir, Nicole Stattmann und Andreas Strohmeier verarbeiten in unserer Kräuterwerkstatt die verschiedensten Kräuter, die in unserer Familie teilweise schon seit Generationen angewendet werden.

In unserer kleinen Manufaktur produzieren wir hochwertige Naturprodukte in liebevoller und achtsamer Handarbeit, die sowohl zur inneren als auch zur äußeren Anwendung dienen.

Hierbei achten wir im Besonderen darauf, die Kraft und die Liebe zur Natur von der Ernte bis zum fertigen Produkt zu bewahren. Sowohl die Verarbeitung als auch die Verpackung erfolgen aus Qualitätsgründen in liebevoller Handarbeit, so können wir jeden Schritt unserer Produktion persönlich verfolgen.

Diese Herangehensweise setzt sich auch bei der Ernte fort, denn ein großer Teil unserer Kräuter, Wurzeln und Beeren sind Wildsammlungen und werden per Hand geerntet.

Wir haben das große Glück mitten im wunderschönen Drautal zu leben, umringt von den verschiedensten Bergen können wir uns aussuchen in welche Himmelsrichtung wir zur Ernte aufbrechen. Bei der Ernte über 1100 Meter Seehöhe versprechen wir uns einerseits weniger Umweltbelastungen aber auch mehr Kraft, Vitalität und Überlebensitelligenz in den verschiedenen Pflanzen.

Aber nicht alle unsere Kräuter bevorzugen die Höhe der Berge und so wird auch einiges in vertrauten Gärten bei Familie und Freunden angebaut und geerntet. Da wir auch im Urlaub immer ein wachsames Auge auf die Natur, die uns umgibt haben, entdecken wir bei einem Aufenthalt in Kroatien die Phönizischen Wacholderbeeren und den Meerfenchel, die sich mittlerweile erfolgreich in unsere Produktpalette eingereiht haben.

Da nicht alle Pflanzen, die wir verarbeiten bei uns heimisch sind und es einige Pflanzen gibt, von denen wir größere Mengen brauchen, kaufen wir auch Kräuter zu. Immer darauf bedacht die besten Rohstoffe in Bio-Qualität zu bekommen und möglichst einheimische Produzenten zu Unterstützen.

 Wir stehen für

100% Reine Naturprodukte und höchste Standards von der Ernte bis zum fertigen Produkt

100% vegan – rein pflanzliche Inhaltsstoffe

100% Naturbelassenheit, frei von künstlichen Konservierungsstoffen und Zusätzen