Gerne können Sie auch telefonisch, per E-Mail oder Whats-App bei uns persönlich bestellen.

Herstellung und Produktion


goldeck

Die Kräuter können nur zu bestimmten Zeiten geerntet werden und so sind wir den Sommer und Herbst über permanent im Ernteeinsatz und empfangen, was uns die Natur in reicher Fülle zur Verfügung stellt.

garten

Aber nicht alle unsere Kräuter bevorzugen die luftigen Höhen der Berge und so sind wir in der glücklichen Lage, einiges in vertrauten Gärten von Familie und Freunden ernten zu dürfen.

immortelle_kroatien

Wir kultivieren auch Pflanzen wie das Kraut der Unsterblichkeit, die Zistrose, die Immortelle, den Weißdorn und das Tigergras direkt bei uns in der Werkstatt.

meerfenchel

Auch in unseren Urlauben durften wir schon spannende Entdeckungen machen und so stammt der Meerfenchel und die Phönizischen Wacholderbeeren von der Sonneninsel Hvar im schönen Kroatien.

kraeuter_beim_trocknen

Die Kräuter werden nach der Ernte sorgfältig getrocknet, gelagert und sind nun bereit für die weitere Verarbeitung zu unseren Auszügen.

hochfrequenzmixer

Wenn ein Auszug hergestellt wird, werden die Kräuter, Beeren oder Wurzeln mit der Trägerflüssigkeit versetzt, mit dem Hochfrequenzmixer zerkleinert und gemischt, um der Trägerflüssigkeit den Auszug zu vereinfachen. Dadurch erzielen wir eine optimale Extraktion der Inhaltsstoffe und die Pflanzenextrakte werden in hoher Bioverfügbarkeit gewonnen.

ansatzregal

Dann ist Zeit ein entscheidender Faktor. Die Auszüge dürfen für mindestens vier Wochen reifen und werden über diesen Zeitraum regelmäßig aufgeschüttelt.

kraeuterpresse

Zur weiteren Bearbeitung geht es dann ab in die Kräuterpresse, um auch das letzte wertvolle Tröpfchen aus dem angesetzten Kraut zu gewinnen.

glasamphoren

Danach werden die Auszüge sorgfältig abgefiltert und kommen zur Zwischenlagerung in unsere großen Amphoren, damit Schwebstoffe sich am Boden absetzen können.

abfuellung_pipettenflaeschchen

Die Auszüge werden in die Fläschchen abgefüllt und mit der hochwertigen Glaspipette zur einfacheren Dosierung versiegelt. Dann kommt noch das Etikett aufgeklebt, der Farbcode für die einfachere Zuordnung wird händisch aufgemalen und wir haben ein fertiges Produkt.

flaeschchen

Sowohl die Verarbeitung unserer Naturprodukte als auch ihre Verpackung erfolgt aus Qualitätsgründen in liebevoller Handarbeit. Kurz gesagt Natur pur und Handarbeit zeichnen uns aus.

So können wir die Qualität bei jedem Arbeitsschritt persönlich verfolgen.

nicole_und_andreas